Bei Eintracht Braunschweig sind die nächsten Entscheidungen gefallen. Es gibt es einen Wechsel im Trainerteam der Löwen. Das gab der Verein am Freitagmittag (21. Juni) offiziell bekannt.
Auf der Position des Torwarttrainers wird es bei Eintracht Braunschweig einen Wechsel geben. Manfred Petz wird die Löwen nach drei Jahren verlassen, Milenko Gilic wird sein Nachfolger werden. Zusätzlich wurde der Vertrag mit einem Verantwortlichen verlängern.
Eintracht Braunschweig wechselt den Torwarttrainer
Ab der neuen Saison wird sich Milkenko Gilic um die Torhüter Tino Casali, Justin Duda und Leon Herdes kümmern. Der 52-Jährige kommt von der U23 von Borussia Mönchengladbach und unterschreibt einen Vertrag bis 2025 inklusive einer Verlängerungsoption. Zuvor arbeitete er unter anderem für Arminia Bielefeld, SC Wiedenbrück und Preußen Münster.
+++ Eintracht Braunschweig: Ujah-Paukenschlag! Entscheidung um Stürmer gefallen +++
Manfred Petz hingegen muss die Eintracht nach drei Jahren wieder verlassen. „Wir danken Manfred für seine gute Arbeit in den vergangenen drei Jahren“, sagt Sportdirektor Benjamin Kessel.
Fejzic wird regelmäßig bei den Profis dabei sein
Kessel betont: „Dennoch wollten wir eine Veränderung auf der Position des Torwarttrainers vornehmen und sind überzeugt, mit Milenko Gilic den richtigen Mann für unsere Torhüter gefunden zu haben. Zudem wird Jasmin Fejzic, der hauptsächlich für die Schlussmänner unserer U23 und U19 verantwortlich ist, regelmäßig beim Training der Profis dabei sein und Milenko in der Arbeit auf dem Platz unterstützen.“
Das könnte dich auch interessieren:
Darüber hinaus hat Eintracht Braunschweig im Zuge der Verkündung ebenfalls mitgeteilt, dass Athletiktrainer Janning Michels seinen Vertrag um ein Jahr bis 2025 verlängert hat. Der 31-Jährige ist seit 2021 dabei.