Wolfenbüttel.
Schreckliche Bilder aus Wolfenbüttel! Am Sternhausberg in Wolfenbüttel hat es einen tödlichen Unfall gegeben.
Eine Frau ist am Dienstagmorgen bei dem Unfall in Wolfenbüttel ums Leben gekommen. Offenbar hatte die 66-Jährige keine Chance.
Wolfenbüttel: Frontalcrash mit tödlichem Ausgang
Angaben der Polizei zufolge war ein 25-jähriger Volvo-Fahrer am Morgen von Braunschweig aus kommend in Richtung Wolfenbüttel unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er am Sternhaus von seiner Spur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Leider kam ihm genau in dem Moment die 66-Jährige mit ihrem Fiat entgegen. Keiner konnte mehr ausweichen – es kam zum Frontal-Zusammenstoß. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge auf die Seite geschleudert wurden.
+++ Wetter in Niedersachsen: Triste Wochen liegen hinter uns – jetzt geht’s SO weiter +++
Die Frau wurde in ihrem Fiat eingeklemmt. Noch während der Anfahrt erfuhren die Feuerwehrleute, dass es an der Unfallstelle brennt. Dem war leider auch so. Ersthelfer und die ersten Einsatzkräfte vor Ort könnten die Flammen am Auto aber löschen.
Wolfenbüttel: Retter können Frau leider nicht mehr helfen
Die Einsatzkräfte aus Wolfenbüttel und Linden zogen die Frau dann aus ihrem Wagen – leider kam für sie jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt aus Braunschweig konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.
———————
Mehr Themen aus Wolfenbüttel:
———————
Experten der Polizei wollen jetzt klären, was genau zu dem tödlichen Unfall am Sternhausberg in Wolfenbüttel geführt hat. Die B79 war an der Unfallstelle weiträumig abgesperrt. Zum Schaden gab es zunächst keine Angaben.
+++ VW-Mitarbeiter bekommen doch mehr Bonus – so viel gibt es dazu! +++
Die Polizei Wolfenbüttel bittet dringend um Zeugenhinweise. Bitte melde dich unter der Telefonnummer 05331/9330, wenn du etwas zum Unfallgeschehen sagen kannst. (ck)