Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Schon wieder steht ein Haus in Flammen! Bewohner sind verängstigt

Wolfenbüttel: Schon wieder steht ein Haus in Flammen! Bewohner sind verängstigt

Wolfenbüttel Feuer
Noch ein Dachstuhlbrand in Wolfenbüttel – und das ist der gleichen Straße. Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel. 

Schock in Wolfenbüttel! Schon wieder hat ein Dachstuhl in Flammen gestanden – und das in der gleichen Ecke.

Erst vor einigen Tagen brannte es in der Straße „Am Brückenbach“. In der Nacht zu Freitag rückten verschiedene Feuerwehren aus Wolfenbüttel wegen eines neuen Großbrands aus.

Schon wieder ein Dachstuhlbrand in Wolfenbüttel

Nach ersten Informationen vor Ort rückte die Feuerwehr Wolfenbüttel Donnerstagnacht um kurz nach 23 Uhr zu einem Dachstuhlbrand im Bereich „Am Brückenbach“ aus. Auch die Polizei bemerkte die starken Rauchwolken, die von Weitem erkennbar waren.

Beim Eintreffen sahen die Einsatzkräfte, dass die hohen Flammen bereits aus dem Dach eines Sechs-Parteien-Wohnhauses schlugen. Zum Glück konnten sich sämtliche Bewohner in Sicherheit bringen und wurden durch Rettungskräfte betreut.

+++ Salzgitter: Mädchen-Mord! Die Chronik eines unfassbaren Verbrechens +++

Es gelang den Feuerwehrleute mithilfe einer Brandschutzmauer und einem gleichzeitigen Innen- und Außenangriff die Flammen unter Kontrolle zu kriegen. Der Dachstuhl brannte allerdings fast vollständig herunter.

Zweiter Brand in Wolfenbüttel – Bewohner haben schlimme Befürchtungen

Um 0.48 Uhr konnte das Feuer aus gemeldet werden und die Nachlöscharbeiten beginnen. Neben der Feuerwehr Wolfenbüttel waren auch die Tanklöschfahrzeuge aus Groß Stöckheim, Linden und Braunschweig-Leiferde im Einsatz.

Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt, allerdings ist das Mehrfamilienhaus nicht mehr bewohnbar. Wie hoch der Schaden ist kann noch nicht gesagt werden, so die Polizei.

—————————–

Das könnte dich auch interessieren:

—————————–

Zahlreiche Beobachter des Einsatzes machten ihre Befürchtungen und Ängste nach einem eventuellen weiteren Brand deutlich. Denn schon Anfang der Woche hat es in dem gleichen Bereich gebrannt. >>>Hier weiterlesen.

Noch während der Brandbekämpfung nahm die Polizei Wolfenbüttel erste Ermittlungen auf. Jetzt wird auch untersucht, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden besteht. (mbe)