Veröffentlicht inWolfenbüttel

McDonalds in Wolfenbüttel: Frei futtern! Aber vorher musst du DAS machen

Beim McDonalds in Wolfenbüttel gibt es ein McMenü umsonst. Doch eine Sache musst du dafür vorher tun. Welche? Das erfährst du hier.

© IMAGO / Future Image

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Wer auf Burger und Fritten steht, dürfte sich über diese Nachrichten freuen: Bei McDonalds in Wolfenbüttel gibt’s bald ein kostenloses Menü.

Doch einfach so gibt es das McDonalds-Menü in Wolfenbüttel nicht. Was du vorher dafür tun musst und was du Gutes tun kannst, liest du hier.

McDonalds in Wolfenbüttel: McMenü fürs Leben retten

Es ist nicht die erste Aktion dieser Art, doch nach Corona geht sie wieder an den Start: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) steht am Freitag (24. März) mit seinem Blutspende-Mobil auf dem McDonalds-Parkplatz in der Gebrüder-Welger-Straße in Wolfenbüttel.

+++ Wolfenbüttel: Häftling büxt aus und versteckt sich wochenlang – jetzt klicken die Handschellen erneut +++

Zwischen 14 und 19 Uhr kannst du hier dein Blut spenden und Leben retten. Dafür bekommst du nach deiner Spende beim McDonalds Essen umsonst: „Aller Vorausicht nach wird es einen McMenü-Gutschein geben“, wie ein DRK-Sprecher im News38-Gespräch erklärt. Der sollte dann zügig nach der Spende eingelöst werden.

McDonalds Wolfenbuettel
Wer Blutspendet bekommt beim McDonalds in Wolfenbüttel ein McMenü umsonst. Foto: DRK Wolfenbüttel

DAS solltest du vor der Blutspende in Wolfenbüttel beachten

Wenn du dein Blut spenden willst, brauchst du dich vorher nicht anmelden – du kannst einfach vorbeikommen. Zur Registrierung sollen sich Spender in der Filiale melden, danach werden sie von einem DRK-Mitarbeiter abgeholt.


Mehr News:


Eine Sache legt der Sprecher noch nahe: „Vor dem Blutspenden sollte gut getrunken und gegessen werden.“ Mehr Infos findest du hier.