Viel Blaulicht am Sonntagmorgen (4. Juni) in der Wolfenbütteler Innenstadt! Alle Feuerwehren im Ort rückten hier zu einem großen Brandeinsatz in der Innenstadt aus.
Was da in Wolfenbüttel los war, erfährst du hier.
Wolfenbüttel: Feuer in der Innenstadt
Die Einsatzkräfte wurden um etwa. 4.30 Uhr alarmiert, heißt es vor Ort. Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem Wohnhaus am Großen Zimmerhof. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie schon eine starke Rauchentwicklung am hinteren Teil des Gebäudes feststellen.
„Mehrere Anwohner waren durch das Brandereignis betroffen“, berichtet Benedikt Voigt vom Stadtfeuerwehr-Presse-Team. Sie alle konnten aber in Sicherheit gebracht werden. Auch ein Rettungsdienst war vor Ort, um die Betroffenen zu versorgen.
Mehrere Atemschutztrupps stürmten derweil das Gebäude, um die Flammen zu bekämpfen. Laut Stadtbrandmeister Olaf Glaeske brannten zwei Räume im Keller. Die starke Rauchentwicklung und Hitze machte den Kameraden den Einsatz nicht einfach. Nach etwa dreißig Minuten konnte aber schon Feuer-Aus gemeldet werden. Um etwa 6 Uhr morgens war der Einsatz dann komplett beendet.
Mehr Themen:
Verletzt wurde durch das Feuer zum Glück niemand.