Fallersleben.
Nachdem ein 36-Jähriger zwei Unfälle verursacht hat, konnte die Polizei den Unfallverursacher schließlich festnehmen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann am Dienstagabend, 24. Januar, zunächst eine 62-jährige Chevrolet-Fahrerin aus Sachsen-Anhalt überholt.
Als er allerdings auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde vor ihr einscheren wollte, touchierte sein Wagen das Fahrzeug der Fahrerin. Nach einem kurzen Gespräch der Beteiligten fuhr der Mann unvermittelt weiter.
Ein zweiter Unfall verursachte der Mann dann an der Kreuzung Kreisstraße 28 Ecke Kreisstraße 114 bei Fallersleben. Der 36-Jährige kollidierte als Linksabbieger mit einem 19-jährigen Golf-Fahrer aus Sassenburg, der in dieser Situation Vorfahrt hatte.
Auch nach diesem Unfall stieg der 36-Jährige zunächst aus, fuhr aber dann weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Als die Polizei den Unfallfahrer schließlich stellen konnte, räumte dieser ein, Medikamente gegen Grippe eingenommen zu haben und stimmte einer Blutprobe zu. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und auch weiterfahren durfte er nicht mehr. In beiden Fällen wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.