Im letzten Jahr ein Riesenerfolg, geht das Sommerfestival der Autostadt Wolfsburg in diesem Jahr in die zweite Runde. Und wieder liegt die Autostadt Wolfsburg mit ihren Ticketpreisen weit unter den Standardpreisen für Konzerte.
Kein Wunder, dass viele Tickets für die Konzerte bereits vergriffen sind – und mittlerweile einige Wucher-Angebote bei ebay die Runde machen. Dabei gibt es einen Tipp, wie du mit etwas Glück auch noch ganz regulär an Tickets kommen kannst.
Autostadt Wolfsburg: Fast alle Tickets ausverkauft
ZZ Top, Silbermond, James Blunt oder Status Quo – auch in diesem Jahr geben sich wieder Künstler mit Rang und Namen die Ehre in der Autostadt Wolfsburg. Und das für günstige 33,70 Euro für Konzerte auf der Lagunen Bühne, und für 11,70 Euro auf der Porsche Bühne. Dass das auf große Nachfrage stoßen würde, war wohl von vornherein klar.
Bereits am 19. April gab es einen exklusiven Vorverkauf für Jahreskarteninhaber. Binnen weniger Minuten gingen da schon 30.000 Tickets über die virtuelle Ladentheke. Das Kontingent war blitzschnell erschöpft. Am 22. April startete dann der offizielle Vorverkauf. Und auch da gingen die Karten weg wir warme Semmeln. Zahlreiche Konzerte wie die von Silbermond, ZZ Top, Tom Walker oder Scooter waren binnen weniger Minuten restlos ausverkauft. Für einige wenige Acts gibt es noch Karten, beispielsweise für Montez oder Juli. Doch auch da wird es langsam knapp. Gegenüber News38 bestätigt ein Sprecher der Autostadt, dass es beriets eine Auslastung von 90 Prozent gibt, gut 100.000 Tickets seien weg.
Wucher-Preise bei ebay und Co.
Während einige Glück hatten, sind viele aber auch leer ausgegangen. Klar, dass es so manch einen dann auf Plattformen wie ebay oder Kleinanzeigen führt. Doch die Preise dort sorgen bei vielen für Frust. Von den günstigen Eintrittspreisen sind die Preise dort nämlich weit entfernt. So kann man schonmal 80 Euro für ein Silbermond-Ticket oder gar 100 für eine Karte für Scooter auf den Tisch legen. Angebote, die auch die Autostadt Wolfsburg nicht gerade begrüßt – machen könne man dagegen allerdings nicht. Ob man eine Karte für so einen Preis kaufen will? Das müsse jeder für sich selbst entscheiden.
Mehr News:
Im Hinterkopf sollte man aber haben, dass es noch eine andere Option gibt, um mit Glück an Tickets zu kommen. Immer am Mittwoch vor dem jeweiligen Konzert gibt es nämlich die Chance, an Rückläufertickets zu kommen, sollte es welche geben. Und zwar immer ab 10 Uhr am Welcome Desk der Autostadt Wolfsburg. Wichtig: Eine Garantie gibt es nicht. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.