Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Gewaltverbrechen? Obdachloser lebensgefährlich verletzt

Freunde entdecken ihren Kumpel auf einer Parkbank. Der Obdachlose schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei schließt ein Gewaltdelikt nicht aus.

Freunde entdecken ihrem Kumpel auf einer Parkbank. Der Obdachlose schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei schleißt ein Gewaltdelikt nicht aus.
© IMAGO / imagebroker

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Ganz schlimme Szenen in Wolfsburg!

In der Wolfsburger Innenstadt ist ein lebensgefährlich verletzter Obdachloser gefunden worden. Er ist wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.

Wolfsburg: Obdachloser als Opfer?

Der 38-Jährige lag am Montagabend (24. Juni) auf einer Parkbank vor dem Südkopfcenter, sagt die Polizei. Gegen 22.50 Uhr haben seine Bekannten ihn hier entdeckt. Schnell war klar: Er ist sehr schwer verletzt. Ein Rettungsteam brachte den Mann ins Klinikum – er schwebte sogar in Lebensgefahr! Die Ärzte halten es für sehr wahrscheinlich, dass die schweren Verletzungen durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Daher haben sie die Polizei alarmiert. Hat jemand den Obdachlosen brutal attackiert? Gut möglich, wenn auch noch nicht ganz sicher.


Mehr News:


Die Polizei Wolfsburg konnte den lebensgefährlich verletzten Mann noch nicht vernehmen. Es gibt bisher also gar keine Aussagen oder Hinweise darauf, wie es zu den so schweren Verletzungen gekommen ist. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizei Wolfsburg ist dringend auf Zeugenhinweise angewiesen. Kannst du etwas zu dem mutmaßlichen Verbrechen sagen? Jeder noch so kleine Hinweis zählt! Die Polizei erreichst du unter der Telefonnummer 05361/46460.