Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Nackter Mann mit Messer sorgt für Aufruhr! Kinder sehen alles mit an

In Wolfsburg trauten einige Anwohner ihren Augen kaum. Die Polizei sorgte dafür, dass die Situation nicht eskaliert.

Wolfsburg Polizei
© IMAGO/Fotostand

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

Als einige Wolfsburger aus dem Fenster schauten, dürften sie wohl ihren eigenen Augen kaum getraut haben. Was sie da zu sehen bekommen haben, sieht man nicht alle Tage.

Weil sich die Bewohner nicht zu helfen wussten, riefen sie die Polizei Wolfsburg. Wenig später stellt sich heraus, dass das die richtige Wahl war.

Wolfsburg: Anwohner rufen Polizei

Vergangenen Freitag (12. Juli) sahen einige Bewohner in der Halberstädter Straße in Wolfsburg etwas Merkwürdiges aus ihren Fenstern. Mitten auf der Straße ging ein unbekleideter Mann umher. Allein dieser Anblick gibt schon Grund zur Verwunderung. Als sie aber sahen, was er in seiner Hand hielt, wurde die Situation bedrohlich.

Der 65-jährige Mann hatte ein Küchenmesser in seiner Hand, schreibt jetzt die Polizei Wolfsburg über den Vorfall. Einige Bewohner meldeten sich bei den Beamten und schilderten, der Mann habe auf einer Grünfläche uriniert und sei danach auf der Wiese herumgegangen, heißt es weiter. In der Nähe seien auch Kinder gewesen.

Polizei nimmt Mann fest

Die sollen beim Anblick des Mannes weggelaufen seien, schreiben die Wolfsburger Beamten weiter. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nicht zuletzt, weil die Polizei frühzeitig vor Ort war und den Mann in Gewahrsam nehmen konnte.


Mehr News:


Die Wolfsburger Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen an, berichtet die Polizei. Als sie eintrafen, war der Mann bereits wieder in seiner Wohnung. In den weiteren Untersuchungen überprüften sie auch, ob der Mann Alkohol getrunken hatte. Der Test ergab einen Wert von 2,53 Promille. Als Vorsichtsmaßnahme musste der 65-Jährige die Nacht auf der Polizeistation verbringen.