Veröffentlicht inVW

VW muss wieder Schichten in Wolfsburg absagen – welche es diesmal trifft

VW schickt schon wieder einige Mitarbeiter in Kurzarbeit! Welche Schichten bis Mitte November ausfallen, liest du hier.

© IMAGO / STAR-MEDIA

VW

Das sind die Standorte in Deutschland

Nach wenigen Wochen ohne größere Hiobsbotschaften trifft diese Nachricht die VW-Mitarbeiter hart: In Wolfsburg fallen schon wieder Schichten aus.

Grund sind immer noch Lieferschwierigkeiten bei VW. Welche Produktionsbänder dieses Mal stehen bleiben, liest du hier!

VW sagt Spätschichten ab

In den ersten beiden Novemberwochen geht im Wolfsburger VW-Stammwerk das Licht teilweise früher aus, da einige Spätschichten ausfallen müssen. Darüber berichtet die „Braunschweiger Zeitung“. Schuld daran seien „Versorgungsengpässe und die damit verbundenen unkontrollierbaren Störungen der Lieferbeziehung“, erklärt der Konzern. Noch immer würde Volkswagen unter den Folgen der Corona Pandemie und dem Ukrainekrieg leiden.

Daher muss VW einige Mitarbeiter der Golf-Fertigung, dem Karosseriebau und der Lackiererei erneut in Kurzarbeit schicken. Laut „Braunschweiger Zeitung“ fallen zwischen dem 1. und 11. November die Spätschichten an den Montagelinien 2 und 3 aus. Sprich: Es finden nur noch Frühschichten statt.


Mehr News:


VW leidet unter Teilemangel

Auch für Kunden und den Konzern selbst hat der Teilemangel enorme Konsequenzen. Während die Lieferzeiten für Neuwagen immer länger werden, bekommt VW langsam ein Platzproblem. Mehr dazu liest du im Artikel der „Braunschweiger Zeitung“.