Der VW-Konzern nimmt ordentlich Geld in die Hand und investiert richtig – und zwar in seine Mitarbeiter!
Die Mitarbeiter von VW haben schon bald einen Grund, sich richtig zu freuen und kommen dann bestimmt noch lieber zur Arbeit.
VW: Moderne Teamräume und Meeting Points in Wolfsburg
125 Millionen Euro – das ist schon ein Haufen Schotter. So viel Geld will der Autobauer jetzt innerhalb von fünf Jahren auf den Kopf hauen. Das Unternehmen hat vor, die Arbeitsumgebung in seinen deutschen Werken zu verbessern. Das berichtet die „Wolfsburger Allgemeine“. Besonders die Mitarbeiter der Produktion sollen sich an der neuen Umgebung erfreuen können.
Für die Mitarbeiter in Wolfsburg ist es bald schon so weit: Die modernisierten Teamräume und sogenannten Meeting Points sind so gut wie fertig! Es gibt Pausenorte mit Bänken und Pflanzen – an der frischen Luft, mit Sonnen- und Windschutz, natürlich. Wlan und sogar mehrere Tischtennisplatten seien geplant. Damit können die Mitarbeiter in ihren Pausen das Wetter genießen oder sich sogar sportlich betätigen. Wenn sich das nicht mal auf die Stimmung auswirkt!
Mehr News:
Wie die „Wolfsburger Zeitung“ schreibt, sollen auch die anderen Standorte modernisiert werden. In Hannover sei der Strategieraum für die Produktion aufgebaut worden. In Braunschweig gibt es zum Beispiel bereits verbesserte Teamräume, besseres Licht sowie weniger Lärm und Verschmutzung durch Raumdecken und einer besseren Belüftung. Besonders bei dem derzeitigen Fachkräftemangel sei es wichtig, eine attraktive Arbeitsumgebung zu schaffen.