Veröffentlicht inVW

VW: Was für ein Käfer! Er ist mehrere Millionen wert

Ein VW-Käfer mit einer besonderen Geschichte zieht alle Blicke auf sich. Warum er mehrere Millionen wert ist, liest du hier.

VW
© © IKS-Medienarchiv

VW Golf – das ist die Geschichte des Weltbestsellers!

Die Geschichte des VW Golf von seinen Anfängen im Jahr 1974 bis zur achten Generation.

Am Mittwoch (26. Juni) öffnet die Art Basel ihre Tore. Auf der „Unlimited“, dem ersten Teil der Messe, haben Künstler Platz für riesige Installationen, Videowände und Performances. Was VW damit zu tun hat?

Der Hauptdarsteller! Ein VW-Käfer mit einer ganz besonderen Geschichte.

VW: Kunstinstallation mit Geschichte

Bereits 1963 hatte der Künstler Christo einen solchen Käfer mit Stoff verhüllt. Dieses Kunstwerk steht nun handsigniert in Basel. Ein Gebot liegt bereits vor: Ein amerikanischer Galerist bietet vier Millionen Dollar für das verpackte Auto.

10 Tage lang präsentierte Christo 1963 einen verpackten VW Käfer in der Düsseldorfer Galerie Schmela, bevor er ihn seinem Besitzer zurückgeben musste. Erst 2013 erwarb Christo einen originalen VW Käfer von 1963, um ihn dauerhaft zu verpacken.

VW
Der „Christo Beetle“ von 1963. Foto: © IKS-Medienarchiv

Die eindrucksvolle Geschichte des verpackten Käfers fasziniert Kunstliebhaber weltweit und hat nun einen neuen Höhepunkt erreicht. Es ist eine unglaubliche Reise, die dieser Käfer bereits hinter sich hat! Von Düsseldorf nach New York und jetzt nach Basel.


Mehr News:


Der amerikanische Galerist, der bereits vier Millionen Dollar für das verpackte Auto geboten hat, zeigt das enorme Interesse und den Wert, den dieses einzigartige Kunstwerk auf dem internationalen Markt hat. Sammler und Kunstliebhaber werden auf der Art Basel die Gelegenheit haben, diesen besonderen VW-Käfer aus nächster Nähe zu bewundern.

Markiert: