Eine VW-Tochter will sich in Zukunft noch stärker von den anderen Marken der Gruppe absetzen und schärft deshalb jetzt ihr Profil.
Das Logo von Skoda wird leicht verändert und auch auf dem Auto wird es ab sofort eine sichtbare Veränderung gehen. Der Tochterkonzern von VW setzt stärker auf die Wortmarke.
VW-Tochter: Vorbereitung auf die Zukunft
Im Rahmen der Vorstellung des Zukunftsautos Vision 7S, ein Elektro-SUV mit Platz für sieben Personen, stellte Skoda seine Veränderung der Marke vor. Das Logo, der geflügelte Pfeil, wird nicht mehr in 3D erscheinen.
Die größte Änderung bekommt aber der Schriftzug: Das Häkchen über dem ‚S‘, dass aus dem tschechischen stammt und „sch“ ausgesprochen wird, verschwindet bzw. wird in das ‚s‘ integriert. Umfragen hätten ergeben, dass dies gerade bei ausländischen Kunden für Verwirrung gesorgt hätte.
Die zehn VW-Marken:
- Audi
- Bentley
- Cupra
- Ducati
- Lamborghini
- Porsche
- Seat
- Skoda
- Volkswagen
- Volkswagen Nutzfahrzeuge
Die neu entwickelte Wortmarke bekommt in Zukunft mehr Aufmerksamkeit und wird anstatt des Logos auf dem Auto zu sehen sein.
VW-Tochter: Drei neue reine E-Autos bis 2026
„Mit dem neuen Markenauftritt machen wir unsere Marke fit für die elektrische Zukunft und positionieren ŠKODA klar im externen Wettbewerb und grenzen uns gleichzeitig noch deutlicher von den anderen Marken des Volkswagen Konzerns ab“, erklärte Marketingvorstand Martin Jahn.
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Mit der Neuerung des Markenauftritts bereitet sich Skoda auf die Energiewende vor. Bis 2026 will die VW-Tochter drei neue reine E-Autos auf den Markt bringen – alle schon im neuen Design.
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