Braunschweig.
Horror-Moment für einen ehemaligen Spieler von Eintracht Braunschweig!
In der österreichischen Bundesliga spielten sich in der Partie zwischen FK Austria Wien und Wolfsberger AC dramatische Szenen ab. Mittendrin war Georg Teigl, der in der Saison 2017/18 für Eintracht Braunschweig spielte.
Eintracht Braunschweig: Horror-Moment für Ex-Löwen-Spieler!
Was war passiert? In der Partie lag Georg Teigl nach einem Zusammenprall bewusstlos liegen. Sein Gegenspieler Luka Lochoshvili reagierte blitzschnell und lief zum Ex-Löwen-Profi. Er griff seine Zunge und zog sie aus seinem Hals, sodass die Atemwege des 31-Jährigen frei waren.
————————————————–
Eintracht Braunschweig – das ist Georg Teigl:
- am 9. Februar 1991 in Wien geboren
- war in der Jugend des SV Gablitz, FC Purkersdorf, St. Pölten und Red Bull Salzburg
- wechselte 2014 von RB Salzburg zu RB Leipzig
- 2016 holte ihn der FC Augsburg und lieh ihn 2018 an Eintracht Braunschweig aus
- absolvierte 14 Pflichtspiele für die Löwen
- Seit 2020 spielt Weigl für Austria Wien
————————————————–
Nur durch das schnelle Eingreifen von Lochoshvili konnte Schlimmeres verhindert werden. Nach dem Spiel äußert sich der Held bei „Sky Austria“. „Ich habe nur gesehen, dass er da lag. Ich bin einfach hingelaufen und habe seine Augen draußen gesehen. Ich habe ein paar Erfahrungen mit Situationen wie diesen“, sagte Lochoshvili.
Und der Lebensretter weiter: „Ich habe seinen Mund geöffnet und ich glaube, dass ich seine Zunge in der letzten Sekunde rausgezogen habe. Gott sei Dank hat er es geschafft. Das Wichtigste ist, dass sein Leben gerettet ist.“
Eintracht Braunschweig: Teigl erlitt schwere Verletzungen
Teigl erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am Kopf. Es bestehe aber keine Lebensgefahr, teilte der Verein am Montag mit. Demnach zog sich Teigl eine Schädelfraktur, einen Jochbogenbruch und einen Kieferbruch zu. Eine Operation sei nach Vereinsangaben aus aktueller Sicht nicht notwendig.
——————————
Mehr News zu Eintracht Braunschweig:
——————————
Auf Instagram bedankte sich Teigls Frau Karin beim Schutzengel ihres Mannes: „Danke euch von Herzen. So viel Liebe und Kraft kommt rein. Danke danke danke! Wir haben einfach die besten Schutzengel der Welt und den ärgsten Lebensretter Luka Lochoshvili! Beyond thankful!“Wie lange der Außenverteidiger der Austria fehlen wird, ist unbekannt. Die Gesundheit geht in diesem Fall vor.
Im Winter 2018 lieh Eintracht Braunschweig Teigl von seinem damaligen Arbeitgeber FC Augsburg für ein halbes Jahr aus. Für die Löwen absolvierte der Abwehrspieler 14 Partien in der 2. Bundesliga. (oa)