In den nächsten vier Wochen regiert in Deutschland die Europameisterschaft! Zahlreiche internationale Top-Stars sind zu Gast – da gerät auch Eintracht Braunschweig vorübergehend ins Hintertreffen. Während Kylian Mbappé, Harry Kane und Co. um den EM-Titel kämpfen, müssen die Löwen aber schon die neue Saison planen.
+++ Sorge vor Kaufmann-Abgang – jetzt ist die Entscheidung gefallen! +++
Denn schon drei Wochen nach dem EM-Finale geht die Saison für Eintracht Braunschweig wieder los. Die 2. Bundesliga startet Anfang August. Wenige Wochen später steigt die 1. Runde des DFB-Pokals. Bezüglich dieser gibt es für die Fans jetzt gute Nachrichten.
Eintracht Braunschweig: Spitzenspiel in Niedersachsen
Mit einer krachenden Niederlage am letzten Spieltag verspielten die Löwen die Chance, die zurückliegende Spielzeit auf Platz 14 zu beenden. Das wäre für den DFB-Pokal äußerst hilfreich gewesen. So wäre die Eintracht bei der Auslosung für die 1. Runde im Profi-Topf gelandet und hätte einen mutmaßlich leichteren Gegner bekommen.
+++ Tinte trocken! BTSV sticht Star-Klub aus +++
Dazu kam es aber nicht, und so bekam die Mannschaft von Daniel Scherning einen echten Kracher zugelost. Am 19. August empfängt Eintracht Braunschweig im heimischen Stadion den Europa-League-Sieger von 2022, Eintracht Frankfurt.
Partie frei empfangbar
Ein Leckerbissen für die Fans, die Stimmung im Stadion dürfte emotional und spannungsgeladen sein. Ins Eintracht-Stadion passen allerdings gerade mal 25.000 Zuschauer. Bedeutet, dass zahlreiche Fans, die das Spiel live sehen wollen, wohl nicht dabei sein können.
Noch mehr Nachrichten kriegst du hier:
Für alle, die das betrifft, hat die ARD jetzt gute Nachrichten. Die Begegnung zwischen Braunschweig und Frankfurt wird nämlich live im Free-TV übertragen. Das teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Mittwoch (13. Juni) mit.
Eintracht Braunschweig wartet auf Erfolg
In den letzten Jahren war die Pokal-Saison für die Löwen stets schnell beendet. Zuletzt in der Saison 15/16 schaffe man es über die 2. Runde hinaus. In der letzten Saison verlor man gleich zum Auftakt zu Hause mit 1:3 gegen den FC Schalke 04. Die Aufgabe in diesem Jahr dürfte allerdings noch schwerer werden.