Eintracht Braunschweig steht kurz vor dem Auftakt in die neue Saison. Nach dem Klassenerhalt in der abgelaufenen Spielzeit will das Team von Trainer Daniel Scherning auch im kommenden Jahr überzeugen.
Für die Profis des BTSV startet die Saison bereits am kommenden Freitag (21. Juni). Dort steht die Leistungsdiagnostik an, bevor zwei Tage später das erste Training der neuen Spielzeit stattfindet. Nun hat der Verein eine frohe Botschaft verkündet – alle Fans dürfte es freuen!
Eintracht Braunschweig: BTSV testet im Trainingslager gegen Basel
Denn im Braunschweiger Trainingslager, welches die Eintracht vom 29. Juni bis zum 7. Juli im österreichischen Bad Häring beziehen wird, treffen die Niedersachsen auf den FC Basel. Die Ultraszene des BTSV pflegt zu den Anhängern des 20-maligen schweizerischen Meisters eine Fan-Freundschaft. Für einige Mitreisende könnte es im Trainingscamp also zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten kommen.
Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Jetzt ist es offiziell – großer Jubel bei den Fans
Stattfinden wird das Spiel zwischen den beiden Traditionsvereinen am 6. Juli, also einen Tag vor Abreise der Braunschweiger Mannschaft. Fans, die über eine spontane Reise zum Spiel nachdenken, dürfen sich dabei freuen. Die Begegnung findet an einem Samstagnachmittag statt. Anstoß soll, unter Vorbehalt auf etwaige Änderungen, um 16 Uhr sein. Der Austragungsort ist noch nicht bekannt.
Spiel gegen Basel wird Härtetest für BTSV
Für Eintracht Braunschweig könnte die Partie gegen die Schweizer zum Highlight des Trainingslagers werden. Zwar steht den Löwen wenige Tage zuvor mit dem FC Winterthur ebenfalls ein schweizerischer Erstligist vor der Brust, jedoch dürfte das Duell gegen Basel vor allem bei den Fans des BTSV für Euphorie sorgen.
Neben dem Freundschaftsspiel gegen Winterthur und dem PUMA-Cup am 13. Juli stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Saisonvorbereitungsspiele fest. Gut möglich, dass sich jedoch an dieser Tatsache noch etwas tun könnte.